Der Weg ins ...

Der Wort-Bild-Wettbewerb zum Jubiläum

Zum Mitmachen und Gewinnen!

 Der Weg ins  . . .

 

 

Doreen Malinka

Liebe Freunde, Leser und Leserinnen,


so mancher kennt das obige Foto aus meinem Buch "Pro Lyr" oder auch auf meiner Facebook-Seite.

Ich nahm es am ersten Septemberwochenende 2010 auf. Intuitiv erfasste ich einen Weg, der sich nach und nach in mein Bewusstsein brannte, denn es galt überholte Vorstellungen aufzulösen und Neues im Leben zu beginnen. Ich betrat ungewisse Gefilde. Und tatsächlich, es eröffneten sich völlig andere Sichtweisen und Möglichkeiten, die nach mehr Raum verlangten.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass weitere Türen für neue Lebensnischen abgeschlossen sind. Denn neues entwickelt sich stets und manchmal sehr rasant - von Augenblick zu Augenblick.

 

Zum 1. September 2013 jährt sich mein "Der Weg ins ..." zum 3. Mal.

 

Aus diesem Anlass lade ich Euch ein, mit mir mein 3-jähriges Jubiläum zu feiern.

 

 

* * *

 

 

Wie? 

 

Ich veranstalte einen Wort-Bild-Wettbewerb vom 21. August - 1. September 2013.

 

 

* * *

 

 

Spaß und Spiel

 

Gefragt sind Eure Ideen!

Ihr ergänzt die Titelüberschrift    "Der Weg ins ..."   zu einem Zweizeiler, ob Zitat oder Lebensweisheit, Versform mit oder ohne Reim, ironisch, heiter, geflügelt oder tiefsinnig, und fügt Ihr nur 2 Worte hinzu ...

Alles ist erwünscht!

 

 

Postet doch bitte die Zeilen unter meinen Blogeintrag "Der Weg ins ..." in das nachstehende Feld: Kommentar.

 

 

* * *

 

 

 Die Sieger 

 

Ich verlose unter allen Teilnehmern 6 handsignierte Bücher

der Neuerscheinung Pro Lyr von Doreen Malinka.

 

Die Sieger gebe ich unter Aktuelles auf meiner Homepage zum  06. September 2013   bekannt.

 

 

* * *

 

 

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Fabulieren und freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme.

Also, dann: Auf geht´s!

 

Herzlichst,

Eure Doreen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    Anja Mladjovic (Mittwoch, 21 August 2013 20:14)

    Der Weg ins...Ich!
    Einer der Schwersten und dennoch traue ich mich...

  • #2

    Ulrich Hottgenroth (Freitag, 23 August 2013 13:23)


    Der Weg in ...
    die Unendlichkeit.

  • #3

    Birgit Chr. Jaeger (Samstag, 24 August 2013 00:54)

    Der Weg in unseren Leben ... "zum Ziele" -
    vieles zerbricht, wahre Freundschaft nicht !


    (Spontanreim, falls noch:´was Besseres kommt`
    - werde ich's nachreichen; besten Dank voraus).

  • #4

    Brende Maren (Dienstag, 27 August 2013 12:59)


    Der Weg ins Jetzt -
    Ein ewiges Sterben und Auferstehen.

  • #5

    Alisa Hartung (Dienstag, 27 August 2013 13:50)

    Der Weg ins Klarheit,bringt unendliche Wahrheit!

  • #6

    Christian Gregor (Dienstag, 27 August 2013 14:39)

    der weg ins licht ist nicht mühsam, es erhellt dein ich und lässt dich frei sein

  • #7

    B.C. Jaeger (Dienstag, 27 August 2013 15:29)

    Der Weg aus dem´Allein`-
    führt uns in's´EINS SEIN`!

  • #8

    Susanne Bär (Dienstag, 27 August 2013 15:33)

    Der Weg ins ICH, er bringt dir Trauer,Freud, Glück, Liebe und Leid, doch alles hat seine Zeit. Erinnere dich voller Demut und Dankbarkeit daran, dass du alles schaffen kannst.

  • #9

    Erika Regina Hohenwarter (Dienstag, 27 August 2013 17:51)

    Der Weg mit Gott, verwurzelt dich wie einen Baum, geh weiter und lebe deinen Traum

  • #10

    Sonja Schnee (Dienstag, 27 August 2013 19:40)

    Der Weg zur Liebe,
    Ist die Erkenntnis das die Liebe schon immer da war und immer sein wird ❤

  • #11

    Sonja Schnee (Dienstag, 27 August 2013 19:49)

    Der Weg zur Freiheit,
    Nimm dein Inneres Kind wahr, nehm es in die Arme und lass es tanzen, weinen, singen und lachen... Lass dein Inneres Kind deine Mauern sprengen in die Freiheit mit dir selbst ❤

  • #12

    Sonja Schnee (Dienstag, 27 August 2013 20:05)

    Der Weg zu den Träumen,
    Breite deine Flügel aus...erfreue dich an dem was du mit deinen Augen siehst, mach Pause und verwurzel dich mit Mutter Erde wenn es stürmt, vertraue den Engeln die dir mit sanften Winden die Richtung weisen, fühle was dein Herz dir sagt und sei voll Vertrauen und Liebe dabei...auf deinem Flug durchs Leben... So landest du sicher auf dieser Reise ,nicht nur bei einem realen Traum ❤

  • #13

    Birgit Keil (Dienstag, 27 August 2013 22:14)

    Der Weg zu mir,
    war steinig und Menschenleer.In Schlamm gebadet,tief in den See getaucht,wieder nach oben geschwommen und glasklare Luft eingesaugt.
    In den Wald gelaufen,Wölfen zugehört,Bäume gestreichelt,eine Adlerfeder fliegt.
    Höre die Trommeln der Ahnen.Das Feuer knistert am Fluss.
    Der Weg zu mir war steinig,aber mein Herz pocht laut voll unendlicher LEBENSLUST.

  • #14

    Stefan Binder (Mittwoch, 28 August 2013 11:03)


    Der Weg ins... Leben...
    ist nicht immer eben,
    doch würdest du schweben,
    bräucht's keine Wege... zu geben.

  • #15

    Radi Kal (Mittwoch, 28 August 2013 19:52)

    Der Weg ins Nirvana,
    Dem Ort wo alles wahr ward.

  • #16

    petra (Donnerstag, 29 August 2013 13:44)

    der Weg ins Weglose
    er führt dich
    nicht weiter weg
    er führt dich hinein
    in deine Mitte
    hinein ins Zentrum
    deines wahren Seins

  • #17

    B.-Christine Jäger (Donnerstag, 29 August 2013 16:12)

    Der Weg ins ..... " ERKENNEN "
    werden manche " verpennen "
    ________________________

    DER WEG INS ..... LICHT .....
    geht ohne Schmerzen nicht.
    ______________________

  • #18

    Neumann Erich (Donnerstag, 29 August 2013 18:50)

    Berühren von Himmel und Erde

  • #19

    Ibrahim (Donnerstag, 29 August 2013 23:59)

    Der Weg ins Licht mit Hingabe und Erkenntnis.

  • #20

    Wendy Weldon (Freitag, 30 August 2013 23:40)

    Der Weg in´s Licht verändert dich auf wundervolle Weise,
    manchmal laut und manchmal leise.

  • #21

    B.C. JAEGER (Samstag, 31 August 2013 12:31)

    Der Weg ins Leben - ist nicht immer eben
    ... wer an sich glaubt, dem wird gegeben.

  • #22

    Jürgen (Samstag, 31 August 2013 13:35)

    Der Weg ins Reich,
    führt dich durch das RE-ICH.
    Der Himmel ist auf ERDEN,
    wenn wir uns dessen bewusst werden.

  • #23

    Angela Meyer (Samstag, 31 August 2013 21:21)

    ( 31.08. Samstag, Uhr Zeit 21:18 )
    Der Weg ins Ungewieße
    voller Überraschungen in Liebe und Zufriedenheit. :)

  • #24

    Sonja Schnee (Samstag, 31 August 2013 23:40)

    Der Weg zum Miteinander.....
    Erkennen, dass jeder etwas bestimmtes kann oder hat, sowie gleichzeitig jeder Defizite hat!
    Schenkt jeder jedem das was er gut kann.... So werden bei jedem die Defizite ausgeglichen und alles ist im Fluss ❤

  • #25

    Sonja Schnee (Sonntag, 01 September 2013 00:08)

    Der Weg durch Tiefe Täler....
    scheint dunkel und verworren , doch hebst du deinen Blick, wirst du immer ein Licht von Menschen sehen, die dir leuchten ❤

  • #26

    Sonja Schnee (Sonntag, 01 September 2013 00:19)

    Der Weg zu nichtwissender Vergangenheit .....
    Manchmal holt dich eine Vergangenheit ein, von der du nicht mal wusstest,das sie stattfand!
    Sie trifft dich schnell und hart, wie eine eisige Faust! Und dieser Schmerz... Er trifft Pfeil schnell mitten ins Herz..., von dort aus durch strömt er den ganzen Körper und lähmt bis in die letzten Glieder

  • #27

    Sonja Schnee (Sonntag, 01 September 2013 00:22)

    Der Weg zu den irdischen Engeln.....
    Und wenn du alles was du so fest in deinen Händen gehalten hast, loslässt... Und du glaubst... Jetzt ist alles egal.... Dann sind sie da ... Hier ein Freund, dort ein Freund .... Die irdischen Engeln ❤

  • #28

    Lutz Szczepanski (Sonntag, 01 September 2013 17:32)


    Der Weg ins Erkennen
    führt über die Skepsis,
    deren Beweis in allen Freiheiten
    eröffnet das Neue.

  • #29

    Martina Tanger (Sonntag, 01 September 2013 17:45)

    Der Weg ins "erkennen des NICHTS", so allumfassend, erkärend, und doch braucht es keiner Worte.

  • #30

    B.C. Jaeger (Sonntag, 01 September 2013 18:37)

    Der Weg ... zu DIR - führt über PRO LYR -
    bewusster Wandel verbindet im Bandel !

  • #31

    Doreen Malinka (Montag, 02 September 2013 13:16)


    Liebe Freunde, Leser und Leserinnen,

    gestern Abend schloss sich nach 12 Tagen die Lyrikpforte zu Eurem Wort-Bild-Wettbewerb.
    Heute, nach einer Nacht der Ruhe und Besinnlichkeit, danke ich jedem einzelnen Poeten für die kostbaren Perlen, die so zu einem wertvollen Schatz gewachsen sind...
    Darüber, und das wiederhole ich zu gern, freue mich riesig.
    Umso mehr ist es mir ein Bedürfnis
    sechse aller Sieger
    am 6. September 2013
    auf meiner Website unter Aktuelles bekanntzugeben,
    welche eine handsignierte Ausgabe der Neuerscheinung „Pro Lyr“
    erhalten werden.
    (Die Auswahl erfolgt nach dem Tombolaprinzip.)
    Nun wünsche ich Euch einen kraftvollen Auftakt in die erste Septemberwoche.

    Herzlich Eure Doreen