Verheißungsvoll

     dem Frühling entgegen ...

 

 

 

Der Tag ergießt sich in Licht

und erfährt sich erst am Schatten.

 

 

 

       

  Klick, um zu entdecken!                                                                                      Doreen Malinka

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    E.Rasmus (Freitag, 21 März 2014 17:02)

    Da genau am 20. März der Frühling strahlend über uns gekommen
    - dank auch des Zaubers der Bilder? beschlich mich eine

    Frühlingsahnung

    Die Nacht muß ihre Schuld abtragen.
    Der Tag, er offenbart sich neu.
    Wenn Pflanzen aufzuatmen wagen,
    Verlieren Menschen ihre Scheu.

    Verklärt der Blick sich hoffnungsvoll,
    Träumt vom Besitz der Sinne.
    Und mancher insgeheime Groll
    Flieht vor des Frühlings Minne.

    Die Steine glänzen, flüstern:
    Vorm Licht schmolz Grau und Weiß.
    Im ersten Grünen, lüstern,
    Kräucht manch Gewürm mit Fleiß.

    Verzaubernd zeichnen Pflanzen
    Den Frühling der Natur.
    Ein Lustgewinn im Ganzen
    Verführt in Wald und Flur.

    (2006)

  • #2

    Bettina Bradtke (Montag, 31 März 2014 17:26)

    So wundervoll stimmungsvoll ist mir, nach dem Stöbern im "verheißungsvoll", nach diesem wunderschönen Frühlingswochenende. Deine Gedanken im Fotogitter geben mir Lust und Freude auf das große Frühlingserwachen. Ich spüre dem Klang deiner Worte nach, sie inspirieren mich immer wieder, auch selbst auf den Klang meiner Worte zu spüren, auch den geschriebenen. Danke Dir, von Herzen wünsche ich Dir weitere wunderbare Inspirationen. Herzlichst Bettina