Zum Muttertag ...

 

Rundum betrachtet

 

 

 

 

 

Verstecken sich die Frauen

hinter den Müttern?

 

Muttertag

Frauentag

Mütter sind Frauen

Doch Frauen sind

nicht immer Mütter

Und Mütter?

 

Sind sie doch

zu aller erst Frauen

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 * * *

 

 

Erwähnenswert?

In unserer Gesellschaft finden Mütter mehr Beachtung als Frauen, schlussfolgere ich, sobald ich die Öffentlichkeitsarbeit in den Medien beobachte und die Relevanz zwischen Muttertag und internationalen Frauentag genauer betrachte; Und das simmt mich nachdenklich.

 

Doreen Malinka

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina Bradtke (Mittwoch, 14 Mai 2014 10:12)

    Ja, Mutter zu sein ist etwas wunderbares und richtig schön ist es, wenn ich Großmutter bin. Dieses Geschenk darf ich jetzt doppelt genießen. Frau bin ich immer, bevor ich Mutter wurde und zu alles Gelegenheiten. Den Internationalen Frauentag feiere ich mit meiner Familie und natürlich schaue ich auch in die Öffentlichkeit, hier ist mir dieser Tag zu wenig vom Herzen kommend. Ich fühle mich täglich mehr und mehr mit Frauen verbunden, dafür gebe ich gern und erfahre dabei so viel wunderbares. SatNam Bettina