Präsent sein

     ... und zum Weitersagen!

Präsent sein - Lucy Laube (Ute Szczepanski)
Präsent sein - Lucy Laube (Ute Szczepanski)

Liebe Freundinnen und Freunde, 

liebe Leserinnen und Leser,

was ist ein/e Autor/in, wenn er/sie nicht hin und wieder auch das eigene Werk anpreist?

Der Büchermarkt ist groß, auch jener in den Selbstverlagen. Gerade dort geht es ebenso vielfältig zu, und diese Vielfalt erschwert dem Leser, das für ihn passende Werk herauszufiltern.

Nun … heute gehe ich einmal näher auf meinen Erstling ein, der im Januar 2013 bei BoD erschienen ist.

Mit dem Suchen eines Buchtitels ist das Kunstwort "Pro Lyr" entstanden. 

"Pro" steht für die Prosa (Kurzgeschichten, Anekdoten) und "Lyr" für die Lyrik (Haikus, Poetry Slams, lyrische Prosa, Versreime etc.). Die Bilder dazu entstanden zu dieser Zeit mit einer Kleinbildkamera. 

Zudem möchte ich am Rande anmerken: Im Jahre 2014 schenkte mein Lebenspartner mir zum Geburtstag eine Sony-Spiegelreflexkamera, mit der es eine Wonne war, zu experimentieren. Viele diese Bilder sind auf meinem Blog zu den einzelnen Beiträgen zu betrachten.



Leider wurde das geliebte Kamerastück in unserem Urlaub dieses Jahres aus dem Leihwagen entwendet. Die Kamera ist ersetzbar, nur die 2000 Fotos, die ich dort geschossen hatte und deren Speicher diese deponierte, sind es nicht. Auch das, so bin ich davon überzeugt, ergibt einen tieferen Sinn.

Und bald weihnachtet es wieder und wer weiß, dann begleiten mich, so wünsche ich mir, ein neuer Fotoapparat sowie neue Themen zum Fotografieren

Für das Projekt - namens Pro Lyr, dessen Geschichten und Gedichte seit 2010 entstanden sind, entwickelte ich intuitiv mein Motto, dass mir jedoch erst beim Zusammentragen der einzelnen Werke klar wurde:

"Im Wandel verändern"

Was kann aktueller sein, als in der hiesigen Zeit des Wandels, sich selbst zu verändern?

Pro Lyr - Lyrisches zu Kurzgeschichten entstand ohne Diktat und das Zutun des Verlages BoD. Und doch unterstützt er mich in meinem Idealismus, der Kreativität und dem Hinaustragen meiner Bot-schaften in die Welt.


Erwacht - Doreen Malinka
Erwacht - Doreen Malinka

Unendlich - Doreen Malinka
Unendlich - Doreen Malinka

Auch könnt ihr Pro Lyr in anderen Online-Shops als Druck oder E-Book unter der

ISBN 978-3-8482-5270-1 

wie zum Beispiel bei Amazon oder Thalia erhalten.

 

Amazon: 5.0 von 5 Sternen

Buntes Kaleidoskop aus Geschichten und Gedichten von J.Ludwig

"Ein Wechselbad der Gefühle und Gedanken, welches unter die Haut geht. Jeder Pro Lyr-Text für sich verkörpert einen Augenblick einer gedankenerfüllten Reise in eine unbekannte Welt. Illustrationen und Fotos untermalen wirkungsvoll die Stimmung der einzelnen Texte, beherrschen sie aber nicht. Man lässt sich gern treiben von einer Wortspielerei zur nächsten. Für jedes Gefühl ist etwas dabei. Plötzlich ist man auf der letzten Seite angekommen. Pro Lyr ist ein idealer Reisebegleiter, weil die Zeit wie im Fluge verfliegt."

Schaut doch gleich rein.

 

Ich freue mich sehr über ein Feedback von Euch. Und bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen,

Eure Doreen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Greta Silver (Mittwoch, 02 September 2015 16:03)

    das gefällt mir ganz ausgezeichnet - super beschrieben - man springt direkt rein ins Vergnügen.

  • #2

    Doreen Malinka (Mittwoch, 02 September 2015 16:28)


    Vielen Dank für Deine lobende Resonanz, liebe Greta.,
    denn dazu weitet sich mein Autorenherz.
    Wie schön, dass Du Freude beim Lesen hattest.
    Herzlichst,
    Deine Doreen