Erleuchtete Liebe

 

  

 Kosmischer Buddha

 

* * *

 

Leicht wie ein Zitronenfalter

Beschwingt im Tanze des Kreiselns

Verspielt wie ein Kätzchen

Ulk und Klamauk im Tempre der Clownerie

Frei wie ein lachender Narr im Höhenflug des Adlers

Kindliche Neugier im Reigen der Abenteuer

Und weise – ja - als Seelengreis

Inmitten warmer Gefilde

Vertraust du deinem Gespür

 

Oh du, beflügeltes Herz

Einem Friedenstäubchen gleich

Leicht und reich

Nicht nur an Federn weiß

Lockst und verzückst du mich

Mein Selbst zum kosmischen Sein zu wandeln

Mit deinem Quell der Freude

Augenblick für Augenblick vom Elixier

Erleuchteter Liebe zu trinken

 

* * *

 

Doreen Malinka

 

 

 

 

Fotografie vom Gemälde des surrealistischen Malers und Bildhauers Paul Wunderlich
Fotografie vom Gemälde des surrealistischen Malers und Bildhauers Paul Wunderlich

 

Die "Erleuchtete Liebe", so nenne ich den (Ein)Zug des "Kosmischen Buddhas", ist nicht nur eine besondere Erfahrung, liebe Freunde/innen, liebe LeserInnen, sondern auch ein denkwürdiges Ereignis, das einem Prozess gleicht.

Und so habe ich diesen Höhepunkt in Worte gekleidet mit einem Bild des surrealistischen Künstlers "Paul Wunderlich" kombiniert, welches ich kürzlich in der Gemäldeausstellung Eberswalde fotografierte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0