· 

Hohe Intensität

 

Zeitlos erblüht die Erkenntnis - plötzlich, klar und prägnant.

 

 


 
 

Besen, Besen!

 

Ach, der Muße großer Fleiß

Regsam folg ich ihr im Geist

Um zu dichten und zu lesen

Eilt herbei des Meisters Besen

Der die Worte aus mir fegt

Dass die Zunge schnalzt und bebt

Fließend Reime fabuliert

Und zum Schwalle sich gebiert

 

Übe mich mit Meisters Segen

Lese laut im Goldstaubregen

Weise Sprüche und Zitate

Und sie schwemmen das Gestade

Schwinge seinen Zauberstab

Meine Zunge gluckst und schabt

Und im Schwall die Reime fließen

Dass sie übers Ufer schießen

 

Besen, Besen, halte ein!

Ströme reißen mich hinein

Doch der Besen will nicht hören

Widersetzt sich Engelschören

Meines Jammers und Erflehen

Halte still, du musst jetzt stehen!

Plötzlich blitzt mir ´s durch den Geist

Ich bin ´s selbst, die hier entgleist

 

 

 

Doreen Malinka

  

Herzlich willkommen...


Kommentare: 3
  • #3

    Liebste Leser Innen, ... (Dienstag, 03 Dezember 2019 19:24)


    für euch zum Advent!
    ------------------------

    Ja, ich habe es gerade so geschafft diesen verrückten Besen wieder unter meiner Fuchtel in der Kontrolle zu halten.

    Stellt euch nur vor...
    ein ganzes Wochenende bis in die heutigen Morgenstunden fegte er mit mir durch
    Tannen-, Fichten-, Birken- und Kiefernwälder. Wir tanzten auf unendlich breiten Moosteppichen, die uns wie Sprungbretter in den Himmel katapultieren. Wir berührten die Sterne und sausten mit den Goldschnuppen Achterbahnen, schaukelten auf der Mondsichel und umschwirrten wie Motten das kosmische Licht.

    Das es nicht abenteuerlich gewesen sei, wäre ein glatter Schwindel; Und doch schwindelte es mir, so ab und zu auf den Wellen des Lichts. Wir stachen in See, in tiefe, raumlose Dimensionen. Dort krümmte sich die Zeit, dass wir vergaßen, nach Hause zu segeln.

    Doch...
    vor allem unterwies uns der ständige Widerhall der Stille ins Schwelgen schwereloser Träume. Und nun sitze ich wieder ausgelassen bei Kerzenschimmer an meinem Frühstückskaffeetisch und berichte euch, ihr lieben Freunde der Magie und küsse euch, wo auch immer ihr sein möget, eure fröhlichen Wangen, damit der Sternenstaub sich gut verteilt.

    Und wenn ihr meinen Meisterbesen einmal ausprobieren wollt, gerade in dieser Zauber-Wunsch-Punsch-Zeit, sagt es nur ohne Zier, dann müsst ihr auch meine "Magischen Seidenstrümpfe" testen. Denn diese führen euch in die Welten der wahren Weihnachtswesen.

    So habt eine zauberhafte Zeit mit dem Goldstaub des Wünschens,
    herzlichst, Eure Doreen.

  • #2

    E.Rasmus (Freitag, 25 Oktober 2019 00:55)

    PS: Die Schnappschüsse sind natürlich auch goldig anzuschauen.

  • #1

    E.Rasmus (Freitag, 25 Oktober 2019 00:52)

    Eine Parodie auf den Herbst durch den Zauberlehrling, der entgleist? Hübsch und zum Schmunzeln, vor allem die Pointe.