Foto "Dass Wolkenfische höher fliegen"

 

 Wie entstand dieser rote Farbton der Fotografie?

 

 

 

Eines heißen Nachmittags in einem Strandcafé Plakias (Südkreta) handierte ich an meinem Smartphone umher, und währendessen klebte meine linke Daumenkuppe förmlich an der Kameralinse. Plötzlich löste sich die Kamera von selbst aus, und ich erhielt diesen pulsierend warmen Rotton als Kopie meines Blutes. Das Blut schimmerte durch die feinen Hautkapillaren, weil es so heiß am Tage und das Blut mehr als gewöhnlich in Wallung war. 

 

Dieses Bild entstand also unwillkürlich...

 

Ich staunte und beschloss diesen genialen Farbton als Fotografie zu archivieren, um es zu passenden Gelegenheiten einsetzen zu können.

 

 

So nutze ich "Das Foto in Rot" als Basis,

um Ideen hinein zu interpretieren.

 

 

Und hier habe ich eine Variante zu dem Gedicht

"Dass Wolkenfische höher fliegen" kreiert...

 

Dass Wolkenfische höher fliegen - Doreen Malinka
Dass Wolkenfische höher fliegen - Doreen Malinka